Kidical-Mass-Aktionstage 2024

Kinder, Jugendliche und ihre Familien erobern vom 16. September bis 27. Oktober 2024 in vielen Orten mit den Kidical Mass-Aktionen gemeinsam die Straße. Auch ADFC-Gruppen beteiligen sich bundesweit an den Kidical Mass-Aktionstagen.

Demoschild, das sichere Radwege für Kinder fordert
Die Kidical Mass hat die Vision, dass sich alle Kinder geschützt, sicher und selbstständig mit dem Fahrrad und zu Fuß im Straßenverkehr bewegen können. © ADFC Dresden/FOTOGRAFISCH

Bundesweit demonstrieren vom 16. September bis 27. Oktober tausende Menschen auf dem Rad: Sie wollen eine bessere und sichere Mobilität für Kinder erreichen, denn ihr Motto ist: „Straßen sind für alle da“. In Deutschland beteiligen sich rund 120 ADFC-Gliederungen an den Aktionen. Dabei werden temporäre Schulstraßen oder Spielstraßen eingerichtet oder Kinder fahren mit sogenannten Fahrradbussen zur Schule.

Kidical Mass in deiner Nähe finden

Die Kidical Mass macht Kinder sichtbar und gibt ihnen eine Stimme im Verkehr. Eine kindgerechte Mobilitätsplanung stellt ihre Bedürfnisse nach Platz und Sicherheit in den Fokus – und macht Orte für alle Generationen lebenswerter. Der ADFC ist Teil des Kidical Mass-Bündnisses und unterstützt die Forderungen.

Werde ADFC-Mitglied!

• exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular